Wir stellen Ihnen kostenfrei die Möglichkeit zur Verfügung, mit einer Fremdfirma, welche ebenfalls mit "dispolive" arbeitet, eine Partnerschaft einzugehen. Über diese sichere verschlüsselte Verbindung ist es möglich, Einsätze mit dieser Partnerfirma auszutauschen, wahlweise in beide Richtungen!
Eine ausführliche Anleitung erhalten Sie hier:
.
Trifft eine Fremdfahrt ein, dann blinkt der rote Zähler vor dem Menüpunkt "Fremdfahrten". Info: Wurden alle Anfragen entweder angenommen oder abgelehnt, dann hört der rote Zähler auf zu blinken und zeigt "0" (null) an.
Zusätzlich zeigt sich der Menüpunkt "Fremdfahrten" in roter Schrift. Info: Wurden alle Anfragen entweder angenommen oder abgelehnt, dann zeigt sich die Schrift wieder grün, wird der Menüpunkt verlassen, dann grau.
Zusätzlich ertönt der Hinweis "Achtung, neue Fremdfahrt vorhanden". Info: Der akustische Hinweis kann unter "Stammdaten/Systemeinstellungen" ausgeschaltet werden!
...
(3) Ein Fenster öffnet sich!
Info: Da die Datenbanken Ihres Partners (Wache A) mit Ihren eigenen (Wache B) nicht identisch sind, müssen an dieser Stelle einige Werte manuell angepasst werden!
(4) wählen über die Auswahlboxen auf der rechten Seite des Fensters die den Vorgaben Ihres Partners entsprechenden Daten aus. Diese werden dann so in den Fahrbericht der Fremdfahrt übernommen.
Info: Die von Ihnen angenommene Fahrt wurde bei Ihrem Partner ins Archiv verschoben. Übernommene Fremdfahrten werden immer zu Spontanfahrten und können ggf. im geöffneten Fahrbericht über das Feld "Typ" in eine Konsilfahrt umgewandelt werden (Serienfahrt ist nicht möglich!). Die übernommene Fahrt hat eine neue Einsatznummer aus Ihrem Nummernkreis erhalten. Die Spalte "Empfangen über" der übernommenen Fremdfahrt wurde gekennzeichnet!
Bitte lesen Sie auch unsere Anleitung:
(3) Ein weisses Fenster öffnet sich!
(4) Klicken Sie auf "Fortfahren".
Info: In der Dispositionstabelle Ihres Partners (Wache B) wurde die abgelehnte Fahrt entsperrt und kann nun einem anderen Partner als Fremdfahrt übermittelt oder einem eigenen Fahrzeug zugewiesen werden. In der Spalte "Firma" wurde bei der von Ihnen (Wache A) abgelehnten Fahrt die Hauptfirma Ihres Partners (Wache B) eingesetzt. Hieran erkennt der Disponent, dass die Fahrt abgelehnt wurde! Die rote Hinterlegung wird nach einem "Refresh" entfernt.
Bitte lesen Sie auch unsere Anleitung:
In dieser Spalte sehen Sie die "Firma" (Kürzel), über die Sie die Fahrt empfangen haben. Übernehmen Sie die Fremdfahrt eines Partners, dann füllt sich "Empfangen über" im Fahrbericht und in der Disposition automatisch.
Hinweis: Zur Vergabe des "Kürzels" lesen Sie bitte weiter unter:
In dieser Spalte wird angezeigt, an welchem Tag der Fahrt stattfinden soll.
In diesen zwei Spalten wird angezeigt, innerhalb welches Zeitraumes der Patient abgeholt werden soll.
In diesen zwei Spalten wird die Postleitzahl und die Stadt der Startadresse angezeigt.
In dieser Spalte wird die Strasse der Startadresse angezeigt.
In diesen zwei Spalten wird der Nachname und Vorname des zu transportierenden Patienten angezeigt.
(Infektion)
In dieser Spalte wird angezeigt, dass eine Infektion beim zu transportierenden Patienten vorliegt.
In dieser Spalte wird angezeigt, welche Transportart der Patient benötigt, z. B. liegend (li), sitzend (si) oder eine andere Transportart.
In diesen zwei Spalten wird die Postleitzahl und die Stadt der Zieladresse angezeigt.
In dieser Spalte wird die Strasse der Zieladresse angezeigt.